ZDF zeigt "Ray Donovan" am späten Freitagabend

ZDF hat einen Starttermin für die neue US-Serie "Ray Donovan" gefunden. Die Serie läuft ab dem 12. September 2014 bei dem öffentlich-rechtlichen Sender. Doch Fans von Hauptdarsteller Liev Schreiber sollten sich nicht zu früh freuen, denn "Ray Donovan" wird im Nachtprogramm versteckt. Sie wird immer freitags gegen 23:45 Uhr im Anschluss an das Kulturmagazin "Aspekte" zu sehen sein.

Damit wird "Ray Donovan" wahrscheinlich in die Fußstapfen von hochkarätigen Serien wie "Mad Men", "Ripper Street" oder "House of Lies" treten, die allesamt auf diesem Sendeplatz floppten. Während gegen 22:30 Uhr nämlich noch eine große Anzahl junger Zuschauer die heute-show verfolgt, ist die Zuschauerzahl bei dem folgenden "Aspekte" bei weitem nicht so hoch.

"Ray Donovan" handelt von dem gleichnamigen Titelhelden, der als sogenannter Fixer für die Firma Goldman & Drexler arbeitet. Er kümmert sich um die Probleme der Schönen und Reichen und sorgt so beispielsweise dafür, dass tote Prostituierte verschwinden oder der Betrug einer Geliebten aufgedeckt wird. Ray bedient sich dabei genau wie seine Kollegen Lena und Avi nicht nur legaler Methoden. Für Ray wird das ganze selbst zum Problem, da er wegen des zeitaufwendigen Jobs, seine Kinder nur selten zu Gesicht bekommt und seine leidenschaftliche Frau Abby ihm dafür die Hölle heiß macht. Als wäre das alles nicht schon stressig genug, muss sich Ray auch noch um seine beiden Brüder Terry - ein ehemaliger Boxer, der an Parkinson leidet, und Bunchy - ein Alkoholiker und Drogensüchtiger - kümmern. Und dann kommt auch noch Rays Vater aus dem Gefängnis, was sein Leben endgültig auf den Kopf stellt.

Das ZDF zeigt vorerst die komplette erste Staffel, bestehend aus zwölf Episoden.

Quelle: ZDF



Catherine Bühnsack - myFanbase
29.07.2014 15:35

Kommentare