"Game of Thrones"-Star mit Hauptrolle in SyFy-Serie

Foto:

Der US-Sender SyFy will für kommendes Jahr eine Miniserie produzieren, das auf dem Science-Fiction-Klassiker "Childhood's End" von Arthur C. Clarke basiert. Für die sechsteilige Miniserie wurde jetzt der aus "Game of Thrones" bekannte Mime Charles Dance aka Tywin Lannister gecastet, der eine der Hauptrollen in dem Projekt übernehmen wird.

"Childhood's End" handelt von einer Rasse von Außerirdischen, die die "Overlords" genannt werden und die es geschafft haben, die Erde ohne jeglichen Krieg zu unterwandern und an sich zu reißen. Die Overlords haben auf der Erde ein vordergründiges Utopia errichtet, doch der Preis dafür - der Verlust menschlicher Identität und Freiheit - ist hoch.

Dance wurde für die Rolle des Karellen gecastet, dem Botschafter der Overlords, der den ersten Kontakt mit Ricky Stormgren (bisher noch nicht besetzt) herstellt. Es ist Karellen, dessen Diplomatie und Worte dazu führen, dass sich die Menschheit auf die Overlords und deren geniale Technologie einlässt, und damit deren Herrschaft und das Utopia einleiten. Karellen jedoch zeigt sich nie öffentlich und besteht darauf, nur mit Ricky zu verhandeln, weswegen viele ihm gegenüber skeptisch sind.

Zuletzt war Dance in dem Kinofilm "Dracula Untold" zu sehen gewesen.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
27.10.2014 18:46

Kommentare