Produzenten sprechen über Staffel 4 (Spoiler)

Die vierte Staffel der beliebten Märchenserie "Once Upon a Time" ist gerade im vollen Gange. Aus diesem Grund gaben die Produzenten Edward Kitsis und Adam Horowitz neue Informationen über den weiteren Verlauf der Staffel bekannt und sprachen über kommende Entwicklungen und Wendungen.

Zu Mr. Gold und Belle (Robert Carlyle) führten die Produzenten an, dass es bald noch eine Erklärung geben wird, warum Belle (Emilie de Ravin) das Haus, in dem sie ihre Flitterwochen verbracht haben, gefunden hat und was dies bedeutet. In der Staffelpremiere hatte Mr. Gold den Hut des Zauberers in diesem Haus gefunden. Außerdem kam die Frage auf, ob die Macht des Zaubererhuts ausreicht, um das Schicksal zu verändern. Darauf wollten die Autoren aber nicht eingehen. Zu Belles Mutter führten sie an, dass es im Bereich des Möglichen sei, diese nach #4.06 Family Business noch einmal wiederzusehen.

Außerdem sind weitere Rückblenden aus dem vergangenen Jahr im Zauberwald geplant und eventuell gibt es sogar ein Wiedersehen mit Peter Pan (Robbie Kay). Denn es wäre möglich zu zeigen, welche Arbeit Hook (Colin O'Donoghue) damals für den Bösewicht aus Neverland erledigt hat.

Des Weiteren könnten innerhalb der zweiten Staffelhälfte neben Maleficent (Kristin Bauer van Straten) noch weitere Schurken auftreten. Außerdem gibt es definitiv ein Wiedersehen mit Emmas (Jennifer Morrison) früherer Freundin Lilly, gespielt von Nicole Munoz, und es sei ein Wiedersehen mit Anastasia (Emma Rigby), der roten Königin aus dem Spin-Off "Once Upon a Time in Wonderland" geplant. Da außerdem bekannt wurde, dass in dieser Staffel mehr von Cinderella zu sehen sein soll, ist ein Flashback aus Cinderellas und Anastasias gemeinsamer Vergangenheit möglich. Sie betonten noch einmal, dass die jetzigen Geschehnisse nach den Ereignissen aus dem Wunderland spielen.

Auch Tinker Bell würden die Autoren gern wiedersehen. Allerdings ist Schauspielerin Rose McIver im Moment durch die Dreharbeiten zu "iZombie" beschäftigt, wodurch ein baldiger Auftritt in vorerst weite Ferne rückt.

Zu Regina (Lana Parrilla) führten sie an, dass sie hoffen, dass diese ihre Lichtmagie bald wieder einsetzt. Mit ihrem Sohn Henry (Jared S. Gilmore) zusammen, wird Regina im Verlauf der Staffel nach dem Autor des Märchenbuches suchen, der, wie vorher schon bekannt wurde, nicht August (Eion Bailey) sein wird. Diese Suche wird die beiden raus aus Storybrooke führen.

Auch über die Charmings gibt es noch einiges zu berichten. So werden wir die Auswirkungen davon sehen, dass sich Snow (Ginnifer Goodwin) und Charming (Josh Dallas) ein Herz teilen. Außerdem wird man herausfinden, ob auch Baby Neal magische Fähigkeiten hat. Zu Emma führten sie noch an, dass sie daran arbeiten, dass Emma bei Mary Margaret auszieht und eine eigene Wohnung bekommt.

Zum Schluss sprachen die Produzenten noch über einen möglichen Todesfall und über das Ende der Serie. Zum Todesfall sagte Kitsis, dass er hofft, dass ein Hauptcharakter im Verlauf der vierten Staffel sterben wird. Das Ende der Serie sei bereits geplant, seitdem diese entwickelt wurde. Kitsis sagte, dass sie sich eine Karte erstellt haben, auf der alle Standorte zu finden sind, die in der Serie zu sehen sein sollen, wie z.B. Neverland oder Oz. Trotzdem erlaubten sie sich sehr viele Freiheiten und führten unter anderem Geschichten ein, die vor drei Jahren noch nicht geplant waren, wie etwa die Story rund um die Eiskönigin. Allerdings haben sie ein Ziel vor Augen, das sie ansteuern werden, wenn sich die Serie dem Ende neigt. Außerdem betonte Horowitz, dass nicht nur das Ende der Serie geplant sei, sondern auch die allerletzte Szene.

In Deutschland startet am 5. November die dritte Staffel im deutschen Free TV auf Super RTL, wo die Episoden immer in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Auf RTL Passion läuft die dritte Staffel bereits.

Quelle: Entertainment Weekly



Marcel F. - myFanbase
01.11.2014 14:00

Kommentare