"The Walking Dead" beschert RTL II Bestquoten

Foto: Andrew Lincoln, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Andrew Lincoln, The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

Viele Fans erholen sich noch vom Finale der vierten Staffel von "The Walking Dead" und müssen sich nun erst wieder daran gewöhnen, nicht jede Nacht neue Folgen der Serie sehen zu können. Doch trotz der späten Uhrzeit war die geballte Ausstrahlung der vierten Staffel innerhalb nur einer Woche ein voller Erfolg für RTL II.

Durchschnittlich konnten die 16 ausgestrahlten Episoden vom 27. Oktober bis 2. November einen Marktanteil von 11,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 48-jährigen erreichen. Der höchste Marktanteil war zeitweise sogar 19,1 Prozent, das heißt, dass zu bestimmten Zeiten der Late Night fast jeder fünfte TV-Konsument in Deutschland "The Walking Dead" schaute. Am besten schnitt die an Halloween ausgestrahlte Episode #4.10 Neben dem Gleis ab, bei der insgesamt 1,24 Millionen deutsche Zuschauer mitfieberten. Hinzu kommen rund 1,4 Milionen Zugriffe auf den Catch-up-Service von RTL II, wo man sich verpasste Folgen nochmals ansehen kann.

Wer unsere Kritik zum Staffel-4-Finale lesen will, sollte unbedingt in unsere Review reinklicken. Allen Neugierigen, die wissen wollen, wie es weitergeht, kann unsere Episodenbeschreibung zu #5.01 Keine Zuflucht Abhilfe verschaffen. Alles zur brandneuen US-Episode findet ihr hier: Episodenbeschreibung zu #5.04 Slabtown.

Quelle: RTL II



Maria Gruber - myFanbase
03.11.2014 19:44

Kommentare