CBS verlängert drei neue Serien
Nachdem gestern The CW bereits eine Reihe von Serienverlängerungen bekannt gegeben hat, zieht CBS nun nach. Drei der Serienneustarts wurden um eine zweite Staffel verlängert. Dabei handelt es sich um "Scorpion", "NCIS: New Orleans" sowie "Madam Secretary". Während "Scorpion" vor allem durch Wiederholungen oder später angesehene Aufzeichnungen punkten kann, sind "NCIS: New Orleans" sowie "Madam Secretary" die klaren Quoten-Sieger bei den neuen Serien.
Alle drei Serien werden von den CBS Studios produziert. Die vierte neue Dramaserie, "Stalker", stammt von Warner Bros. TV. Hier ist es noch nicht sicher, ob die Serie eine zweite Staffel erhält, CBS-Vorstandsvorsitzende Nina Tassler ist jedoch recht angetan von "Stalker". Die Serie sei ein "einzigartiger Blick auf das Crime-Genre".
Auch bei der Comedyserie "The McCarthys" scheint sich CBS mit der Entscheidung noch etwas Zeit lassen zu wollen. Bisher wurden nur drei zusätzliche Episoden bestellt, so dass Staffel 1 auf 12 Folgen kommt. Bisher konnten die Quoten auch noch nicht vollkommen überzeugen. Im neuen Jahr sei sie jetzt jedoch gut gestartet, so dass man bei CBS wahrscheinlich abwarten möchte, ob sich dieser Aufwärtstrend fortsetzt und die Serie konstant gute Quoten einfahren kann.
Was sagt ihr zu den Verlängerungen? Sind eure Favoriten dabei? Und wer von euch drückt "Stalker" und "The McCarthys" die Daumen?
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
13.01.2015 02:06