David Duchovny über "Akte X"-Revival

Foto: David Duchovny, Californication - Copyright: Paramount Pictures
David Duchovny, Californication
© Paramount Pictures

Nachdem am Wochenende im Rahmen der diesjährigen TCA-Winterpressetour bekannt wurde, dass FOX über eine Wiederbelebung von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" nachdenkt, wurde nun auch der ehemalige Hauptdarsteller David Duchovny ("Californication") darauf angesprochen.

Gegenüber USA Today verriet Duchovny, dass er "mehr als glücklich und aufgeregt sei, [die Serie] zurückzubringen und noch einmal mit Gillian [Anderson] und Chris [Carter] zusammen zu arbeiten." Duchovny setzte fort: "Ich denke, dass es eher früher als später soweit ist. Wir werden sehen, in welcher Form es geplant ist, wieviele [Episoden] es geben wird. Ich wäre bestimmt nicht daran interessiert, eine komplette Staffel zu machen. Es müsste eine Art von begrenzter Form sein. Wir sind alt, wir haben nicht mehr die Energie für eine komplette Staffel."

Konkrete Pläne für ein Revival von "Akte X" gibt es derzeit noch nicht. Nach dem Erfolg der Eventserie "24: Live Another Day" könnte sich der Vorstandsvorsitzende von FOX, Gary Newman, aber durchaus vorstellen, einige alte erfolgreiche Serien wieder neu aufzulegen. Ebenfalls zur Diskussion stand dabei beispielsweise "Prison Break".

Inwiefern Duchovny überhaupt Zeit für ein "Akte X"-Revival hätte, bleibt abzuwarten. Zurzeit spielt er die Hauptrolle in der neuen NBC-Eventserie "Aquarius", deren erste Staffel bereits abgedreht ist. Sollte FOX seine Pläne also durchziehen wollen, müsste man eventuell einen Weg finden, das Projekt mit seinem aktuellen Drehplan zu arrangieren, sollte "Aquarius" vielleicht doch fortgesetzt werden.

Was würdet ihr von einer Fortsetzung von "Akte X" halten? Und was sagt ihr zum allgemeinen Trend, abgesetzte Serie noch mal in eine weitere Staffel zu schicken, so wie zuletzt "24 - Twenty Four" oder demnächst "Heroes"?

Quelle: ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
21.01.2015 15:25

Kommentare