"Colony" von Carlton Cuse erhält Serienorder

Foto: Sarah Wayne Callies, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Sarah Wayne Callies, The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

Gute Nachrichten für Serienfans: Das neue Projekt von "Lost"-Macher Carlton Cuse, das im Juli 2014 vom USA Network die Order für einen Piloten erhalten hatte (myFanbase berichtete), hat nun eine volle Serienorder erhalten. Die erste Staffel des futuristischen Dramas wird zehn Episoden umfassen.

An Bord von "Colony" sind die zwei Serienstars Josh Holloway ("Lost", "Intelligence") und Sarah Wayne Callies ("The Walking Dead", "Prison Break"), die im September bzw. Oktober vergangenen Jahres an Bord geholt wurden (mehr dazu hier und hier).

Die Story: "Colony" spielt in einer nahen Zukunft in Los Angeles, das von einer fremden Armee besetzt ist. Während einige mit den Besatzern kollaborieren, rebellieren andere gegen die fremde Regierung. Inmitten dieses Chaos steht eine Familie, die versuchen muss, zusammenzubleiben und gleichzeitig ihr Überleben zu sichern. Holloway wird als Will Bowman zu sehen sein, einem ehemaligen FBI-Agenten, der dazu gezwungen wird, mit den fremden Besatzern zu kollaborieren und gegen die Rebellen vorzugehen, um die Sicherheit seiner Familie zu gewährleisten. Callies wird seine Ehefrau Katie spielen, die ihre drei gemeinsamen Kinder zu beschützen versucht.

Für Cuse bedeutet die Serienorder, dass er aktuell vier laufende Serien zu betreuen hat: Neben seinem Psychodrama "Bates Motel" und der Mysteryserie "The Returned" auf A&E ist er auch der Kopf hinter dem FX-Format "The Strain". Zusätzlich könnte ein weiteres Projekt von ihm, "Point Of Honor", demnächst bei Amazon unterkommen.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
03.02.2015 16:39

Kommentare