"Portlandia" verlängert, "Melissa & Joey" abgesetzt

Foto: Melissa & Joey - Copyright: Comedy Central
Melissa & Joey
© Comedy Central

Die beiden US-Sender IFC und ABC Family haben über die Zukunft je einer ihrer Serien entschieden: Während IFC grünes Licht für zwei weitere Staffeln seiner Comedy "Portlandia" gegeben hat, hat sich ABC Family dazu entschlossen, sein Format "Melissa & Joey" abzusetzen.

"Portlandia" stammt von und zeigt Fred Armisen, Carrie Brownstein und Jonathan Krisel. Die Sketchserie nimmt vor allem die Kreativszene Portlands auf die Schippe und ist in hohem Maße vom Improvisationstalent seiner Darsteller geprägt. IFC hat eine sechste und siebte Staffel von "Portlandia" mit jeweils zehn halbstündigen Episoden bestellt.

Das Aus hat hingegen Melissa Joan Harts "Melissa & Joey" ereilt. Die Produktion der Serie wird diese Woche zu Ende gehen. Damit ist nach der vierten Staffel, die im Sommer in den USA ausgestrahlt wird, Schluss. "Melissa & Joey" ist für ABC Family insofern ein wichtiges Format gewesen, als dass es die erste eigenproduzierte Serie ist, die die 100-Episoden-Grenze überschreiten konnte und die zudem den ersten People's Choice Award für ABC Family einheimste. Hierzulande wird die Serie derzeit auf Comedy Central ausgestrahlt.

Quelle: TVLine, The Wrap



Maria Gruber - myFanbase
10.02.2015 18:04

Kommentare