Interview zum Ausstieg (Spoiler)
Viele "Grey's Anatomy"-Fans sind noch dabei, die Ereignisse der gestrigen US-Episode #11.21 How to Save a Life und die Nachricht von Patrick Dempseys Ausscheiden aus der Serie zu verarbeiten.
Dempsey gab Entertainment Weekly ein Interview, in welchem er erklärte, dass er etwa seit Februar/März wusste, dass er aus der Serie geschrieben wird, obwohl er noch einen laufenden 2-Jahres-Vertrag hat. Die Geschichte habe sich ganz von selbst so entwickelt und er sei froh, wie es ausgegangen sei. Überrascht sei er nicht gewesen, da es der natürliche Lauf der Dinge gewesen und auch der richtige Zeitpunkt gewesen sei. Sein letzter Drehtag war so voller Arbeit und alltäglichen Dingen gewesen, dass er beim Abschied keine Tränen vergießen musste. Das Verarbeiten des Abschieds nach über zehn Jahren habe er noch vor sich.
Feuchte Augen bekam Dempsey bei der Frage nach der Zusammenarbeit mit Ellen Pompeo: "Es war zauberhaft. Es war wunderschön. Wir sind wie ein Ehepaar. Es sind zehn Jahre und es war von Anfang an Magie. Die Chemie stimmte direkt." Zur Reaktion der Fans sagte Dempsey: "Ich denke, die Art, wie es geschieht, ist sehr schockierend. Es wird eine starke Wirkung haben. Aber so ist das Leben. Immer wenn ein Mitglied der ursprünglichen Besetzung gegangen ist, entstand eine Leere, die nicht zu füllen ist. Shepherd ist ein beliebter Charakter. Die Leute wollen ihn nicht verlieren. Er war zehn Jahre lang Teil ihres Lebens. Aber das Leben geht weiter und wird sich entfalten."
Quelle: Entertainment Weekly
Nicole Oebel - myFanbase
24.04.2015 13:03