HBO-Serie mit Witherspoon und Kidman

Foto: Reese Witherspoon, Der große Trip - Wild - Copyright: 2014 Twentieth Century Fox
Reese Witherspoon, Der große Trip - Wild
© 2014 Twentieth Century Fox

Auch der Pay-TV-Sender HBO nimmt neue Serien ins Programm auf: Die Adaption des Romans "Big Little Lies" von der australischen Schriftstellerin Liane Moriarty wurde als Miniserie bestellt. Das Aufgebot der Serie kann sich sehen lassen: Verantwortlich für die Drehbücher wird Emmy-Gewinner David E. Kelley sein, der für die Erfolgsshows "Ally McBeal" und "Boston Legal" bekannt ist, die Hauptrollen werden von Nicole Kidman und Reese Witherspoon verkörpert.

"Big Little Lies", der sechste Roman von Moriarty, ist eine subversive Comedy, in der es um Ex-Ehemänner, Mutter-Tochter-Beziehungen, häusliche Gewalt und die gefährlichen, kleinen Lügen geht, die tagtäglich erzählt werden. Madeline, Celeste und Jane sind Mütter, deren Kinder alle die Pirriwee Public Grundschule in Sydney besuchen. Ihr augenscheinlich perfektes Leben gerät durcheinander, als ein Elternteil tot aufgefunden wird und nicht sicher ist, ob es sich um einen tragischen Unfall oder Mord handelt. Es stellt sich heraus, dass Lügen tödlich enden können.

Bereits im vergangenen Jahr hatten sich Kidman und Witherspoon mit ihren Produktionsfirmen die Rechte für eine Adaption des Romans gesichert. Ursprünglich war angedacht, "Big Little Lies" als Kinofilm zu produzieren.

Quelle: Deadline



Isabella Caldart - myFanbase
12.05.2015 00:22

Kommentare