Verlieren "Die Simpsons" viele Figuren? (Update)

"Die Simpsons" ohne den gefürchteten Atomkraftwerk-Besitzer Mr. Burns? Ohne den tiefreligiösen Nachbarn der Simpsons, Ned Flanders? Ohne Bart Simpsons Lieblingsfeind Schuldirektor Skinner? Das scheint undenkbar, doch genau das droht, denn der amerikanische Sprecher dieser und vieler weiterer Figuren, Harry Shearer, hat seinen Ausstieg verkündet. Nach über 2 Jahrzehnten als Voice Actor bei der Kultserie wünscht er sich wieder mehr Zeit für andere Projekte. Es soll jedoch auch Streit um eine Vertragsverlängerung gegeben haben.

Bisher war es bei den "Simpsons" üblich, dass die Figuren, deren Sprecher verstorben sind oder nicht weitermachen wollten, komplett aus der Serie gestrichen wurden. Wird dies auch in diesem Fall praktiziert, verlieren "Die Simpsons" mehr als 10 wichtige Nebenfiguren, darunter auch noch den Nachrichtensprecher Kent Brockman, den dauerbekifften Schulbusfahrer Otto, Homer Simpsons Kumpel Lenny und Mr. Burns Assistenten Waylon Smithers, der mehr als nur ein bisschen für seinen Chef schwärmt. Noch wurde diesbezüglich aber keine Entscheidung bekannt gegeben.

"Die Simpsons" gehen demnächst in ihre 27. Staffel. Eine 28. Staffel ist bereits bestellt.

Update:

Ersten offiziellen Angaben nach ist es nicht geplant, Shearers Charaktere sterben zu lassen. Es wird nach neuen Sprechern gesucht.

Quelle: Spoiler TV



Maret Hosemann - myFanbase
16.05.2015 13:07

Kommentare