Zwei deutsche Filmstars in "Homeland" Staffel 5

Foto:

Gerade für die deutschen Fans war es eine aufregende Nachricht, als bekannt gegeben wurde, dass die fünfte Staffel von "Homeland" größtenteils in Deutschland, genauergesagt in Berlin, spielen wird. Aufgrund des neuen Standortes sind nun natürlich auch neue Gesichter gefragt. Für Staffel 5 haben sich nun vier neue Hauptdarsteller gefunden, darunter zwei bekannte deutsche Filmstars.

Die Rede ist von Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen") und Alexander Fehling ("Goethe!", "Inglourious Basterds"), die zwei zentrale Rollen in der fünften Staffel des renommierten Showtime-Dramas übernehmen werden. Koch übernimmt den Part des Otto Düring, einen "deutschen Philanthropen" und Chef der privaten Sicherheitsfirma Düring Foundation, für die Carrie in Berlin arbeitet. Fehling wird als Carries neuer fester Freund Jonas Happich zu sehen sein, der als juristischer Berater für die Düring Foundation arbeitet.

Ebenfalls neu an Bord sind die Australierin Miranda Otto ("Der Herr der Ringe - Die zwei Türme") sowie die noch relativ unbekannte Sarah Sokolovic ("Good Wife"). Otto soll Allison Carr spielen, die Chefin des CIA-Standorts in Berlin, die direkt Saul (Mandy Patinkin) unterstellt ist. Sokolovic übernimmt die Rolle der Laura Sutton, eine amerikanische Journalistin, die für die Düring Foundation arbeitet.

Die vier neuen Hauptdarsteller werden neben den altbekannten Stars Claire Danes, Mandy Patinkin, Rupert Friend und F. Murray Abraham agieren.

Die Dreharbeiten zu Staffel 5 von "Homeland" haben heute in Berlin begonnen. Der deutsche Film- und Fernsehfond Medienboard hat Berichten von Deadline zufolge eine Million Euro Unterstützung für den Dreh zugesagt.

Weitere Vorabinfos zu Staffel 5 findet ihr auf unserer "Homeland"-Spoilerseite!

Quelle: ComingSoon, Deadline



Maria Gruber - myFanbase
02.06.2015 12:40

Kommentare