FOX will "Prison Break" wiederbeleben
Die Reboot-Welle hat anscheinend auch Paul Scheuring gepackt: In einer überraschenden Nachricht gab dieser nämlich gemeinsam mit FOX bekannt, dass ein "Prison Break"-Revival in Planung sei. Zwar stehen sämtliche Gespräche noch am Anfang, doch FOX scheint konkretes Interesse daran zu haben, eine "fünfte Staffel" mit etwa zwölf Episoden von "Prison Break" auf die Bildschirme zu bringen.
Dass Scheuring als Serienerfinder an Bord ist, ist für das geplante Revival natürlich enorm wichtig. Genauso wichtig ist es, dass gemeinsam mit ihm anscheinend auch seine alten "Prison Break"-Produzentenkollegen Marty Adelstein und Dawn Parouse zurückkehren wollen.
Wie es aussieht, wollen auch die zwei zentralen Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell aka Michael Scofield und Lincoln Burrows für das Revival zurückkommen.
Ähnlich der ersten Staffel und getreu dem Serientitel soll das Reboot sich wieder um einen Gefängnisausbruch drehen - diesmal möglicherweise mit umgedrehten Vorzeichen, also mit Michael im Gefängnis und Lincoln in Freiheit. Anscheinend will man einen zentralen dritten Spieler ins Spiel bringen und zudem viele der alten Darsteller für Gastauftritte zurückholen.
Die Koordination der Dreharbeiten wäre kein großes Problem, da Miller und Purcell ab 2016 zusammen in dem von den Fans heißerwarteten "Arrow"/"The Flash"-Spin-Off "Legends of Tomorrow" zu sehen sind und insofern den gleichen Terminplan haben.
Das "Prison Break"-Revival reiht sich ein in eine lange Liste von wiederbelebten Formaten, darunter die geplante neue Ministaffel von "Akte X", die "fünfte Staffel" von "Heroes" mit dem Titel "Heroes Reborn" und die potentielle neue "24"-Ministaffel.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
03.06.2015 12:28
Kommentare
Weitere News
24.12.2024 | Serien
Kurz & Knapp: Brilliant Minds, Blue Bloods, Dune: Prophecy, Tell Me Lies, Neuromancer, BEEF, Navy CIS
24.12.2024 | Taras Welten