Evan Handler in VH1-Projekt "The Breaks"

Foto: Evan Handler, Californication - Copyright: Paramount Pictures
Evan Handler, Californication
© Paramount Pictures

Nach dem Ende von "Californication" hat Evan Handler nun ein neues Projekt gefunden, in dem er im Spätherbst in den USA zu sehen sein wird. Er wurde an der Seite von Russell Hornsby ("Grimm") für den VH1-Film "The Breaks" verpflichtet. Die Dreharbeiten finden aktuell bereits in New York City statt.

Basierend auf dem nonfiktionalen Buch "The Big Payback: The History of the Business of Hip-Hop" von Dan Charnas dreht sich "The Breaks" um die drei Freunde Nikki (Afton Williamson), David (David Call) und DeeVee (Mack Tristan Wilds), die ca. 1990 in New York City durch ihre Liebe für Hip-Hop getrieben ihr Glück in der Musikindustrie versuchen.

Handler wird als Davids Vater Jonah 'Juggy' Aaron zu sehen sein. Er ist ein Geschäftsmann mit einer charmanten Persönlichkeit, der genau weiß, welche Strippen er ziehen muss, um dahin zu kommen, wo er hinwill. Hornsby spielt derweil Sampson Green, einen Radiomoderator und Programmdirektor bei WPPS, New Yorks R&B-Sender Nr. 1. Green wird als arroganter Radiomoderator alter Schule beschrieben, der alles gibt, um Rap und Hip-Hop von seinem Sender fernzuhalten.

Das Drehbuch zu "The Breaks" stammt von Seith Mann, der auch als Regisseur und ausführender Produzent tätig wird. Charnas und Maggie Malina sind ebenfalls als ausführende Produzenten mit dabei.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
15.06.2015 11:21

Kommentare