Esposito in Luhrmanns "The Get Down"

Foto: Giancarlo Esposito, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Giancarlo Esposito, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der aus Serien wie "Once Upon a Time", "Revolution" und "Breaking Bad" bekannte Giancarlo Esposito hat eine Rolle in Baz Luhrmanns neuem Netflix-Hip-Hop-Drama "The Get Down" erhalten.

"The Get Down" zeigt ein heruntergekommenes New York der 1970er Jahre. Im Fokus der Handlung steht eine Gruppe pöbelnder Teenager aus der südlichen Bronx, die sehr wortgewandt sind, einige Tanzschritte drauf haben und mit ein paar Filzstiften und Spraydosen bewaffnet ihre Tags in der Stadt hinterlassen. Die Geschichte erzählt wie ein New York, das kurz vorm Bankrott steht, die Geburtsstadt von Hip-Hop, Punk und Disco wird.

Esposito wird Pastor Ramon Cruz, den Bruder von Jimmy Smits' Charakter Francisco Cruz alias 'Papa Fuerte', spielen. Er ist der charismatische Anführer einer kleinen Pfingstkirche, der mit seinen Gottesdiensten eine Reihe von Anhängern findet. Seine Tochter Mylene (Herizen F. Guardiola) hat jedoch anderes im Sinn: Sie möchte ein Star der Disco-Ära werden.

Neben den genannten Darstellern werden Will Smiths Sohn Jaden Smith, Mamoudou Athie, Shameik Moore, Justice Smith, Skylan Brooks, Tremaine Brown Jr. und Yahya Abdul-Mateen II in dem Projekt zu sehen sein.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
19.06.2015 18:21

Kommentare