Aus: "Da Vinci's Demons", "Comedians", "Key & Peele"

Foto: Copyright: Concorde Home Entertainment
© Concorde Home Entertainment

Am Wochenende ereilte gleich drei Serien das Aus: Sowohl der Neustart "The Comedians" als auch die Sketchshow "Key & Peele" und das Abenteuerdrama "Da Vinci's Demons" werden keine weitere Staffeln erhalten. Das entschieden die drei Sender Comedy Central, FX und Starz in den letzten Tagen.

Mit "The Comedians" hatte FX versucht, sich im Comedygenre zu etablieren und hatte dafür mit Comedylegende Billy Crystal und Josh Gad zwei namhafte Stars an Bord geholt. Dennoch konnte das Duo, das in der Serie eine Art überspitzte Version von sich selbst spielt, die Kritiker als auch die Zuschauer nur mäßig überzeugen. Die erste und einzige Staffel umfasste 13 Episoden und lief von April bis Juni.

Auch "Key & Peele" stellte mit Keegan-Michael Key und Jordan Peele zwei beliebte Comedians ins Zentrum. Key und Peele, die ebenfalls als Autoren hinter den Kulissen fungierten, konnten mit ihrem Format einige Emmy-Nominierungen einheimsen und entschlossen sich nun aus eigenen Stücken dafür, nicht mehr weiterzumachen. "Das ist unsere letzte Staffel - und nicht wegen Comedy Central, wegen uns", so Key. "Es ist einfach an der Zeit, andere Dinge zu versuchen, sowohl zusammen als auch allein." Die Serie wird im September zu Ende gehen.

Nach seiner dritten Staffel wird demnächst "Da Vinci's Demons" zu Ende gehen. Die beliebte Starz-Serie mit Tom Riley in der Rolle des titelgebenden Leonardo Da Vinci wird am 24. Oktober in ihre dritte und finale Runde gehen. Serienmacher David S. Goyer dazu: "Auch wenn es für mich bittersüß ist, Leonardos Reise zu Ende zu bringen, bin ich froh, dass wir die Geschichte auf hohem Niveau abschließen. Ich hoffe, dass jeder diese letzten Episoden so genießen wird wie wir es genossen, sie zu erschaffen."

Über welche Absetzung seid ihr besonders traurig? Findet ihr, dass sie gerechtfertigt sind? Wir freuen uns auf eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle: The Wrap, TVLine, Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
27.07.2015 16:46

Kommentare