FX plant Spin-Off zu "Sons of Anarchy"
Seit Jahren schon deutet Serienmacher Kurt Sutter an, dass es passieren könnte und nun scheinen sich die Pläne tatsächlich zu konkretisieren: Wie Entertainment Weekly meldet, erwägt der US-Kabelsender FX derzeit, ein Spin-Off seiner Hitserie "Sons of Anarchy" zu produzieren, die sich vergangenes Jahr nach sieben Staffeln von den US-Bildschirmen verabschiedete.
Derzeit befinden sich die Vorbereitungen zu einem möglichen Ableger noch in der Planungsphase, doch man fasst ein Prequel ins Auge, das sich um den Motorradclub der Mayans drehen soll. Jene gerieten mit SAMCRO immer wieder aneinander und trugen den Spruch "Los Asesinos de Dios" auf ihren Westen. Die Mayans hatten unter anderem in der Heroinproduktion und Prostitution ihre Hände im Spiel und arbeiteten von Oakland aus.
Wie genau so ein Spin-Off aussehen könnte, ist noch nicht klar. Vermutlich will FX eine limitierte Miniserie aus dem Projekt machen. Offiziell ist es auch noch nicht bestätigt, ob die Serie tatsächlich ein Prequel sein wird, also vor den Ereignissen der Mutterserie spielen wird, oder nicht. Klar ist nur, dass Kurt Sutter definitiv als ausführender Produzent seine Finger im Spiel haben wird und derzeit nach einem geeigneten Showrunner sucht.
Was haltet ihr von der Idee eines Ablegers zu "Sons of Anarchy"? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!
Quelle: Entertainment Weekly
Maria Gruber - myFanbase
26.08.2015 18:53