Syfy verlängert "Dark Matter" und "Killjoys"
Das US-Kabelsender Syfy hat das Vertrauen in zwei seiner neuen Formate bestätigt und sie verlängert: Sowohl "Dark Matter" als auch "Killjoys" erhalten eine zweite Staffel.
"Dark Matter" basiert auf einer Graphic Novel. Die Serienversion stammt von Joseph Mallozzi und Paul Mullie und dreht sich um ein altes Raumschiff in einem verlassenen Quadranten der Galaxie, in dem sechs Personen aus einer Stasis erwachen. Sie haben allesamt keinerlei Erinnerungen an ihr Leben und tragen dementsprechend die Namen One, Two, Three, Four, Five und Six. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist das Raumschiff, das ein riesiges Waffenarsenal besitzt und auf eine Minenkolonie zusteuert, die vor einem Krieg steht. In den Hauptrollen der Serie sind Marc Bendavid, Melissa O'Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari Jr., Jodelle Ferland und Roger R. Cross zu sehen.
In "Killjoys" übernehmen Hannah John-Kamen, Luke MacFarlane und Aaron Ashmore die Rollen dreier Kopfgeldjäger, die im so genannten "Quad", einem Planetensystem, das kurz vor dem Bürgerkrieg steht, versuchen, sich nirgends einzumischen, während sie ihren Aufträgen nachgehen. Als Serienmacherin zeichnet sich Michelle Lovretta verantwortlich.
Beide Serien werden 2016 mit neuen Folgen auf Syfy zurückkehren.
Quelle: Entertainment Weekly
Maria Gruber - myFanbase
01.09.2015 19:13