Die Gewinner der Creative Arts Emmy Awards 2015
Bereits eine Woche vor der Verleihung der 67. Primetime Emmy Awards, die am 20. September 2015 stattfinden wird, wurden am gestrigen 12. September die Creative Arts Emmy Awards verliehen. Über die Hauptpreise berichten wir im Vorfeld der Verleihung ausführlich im Rahmen unserer großen Emmy-Kolumne, während nun die ersten Gewinner und Gewinnerinnen bereits feststehen.
Bei den Creative Emmy Awards konnten sich vor allem HBO-Serien gegen die Konkurrenz durchsetzen, so gewann "Game of Thrones" insgesamt acht der bereits verliehen Preise, dazu gehört eine Auszeichnung für das Casting, für Make-Up und den Schnitt. Der TV-Film "Bessie" konnte vier Auszeichnungen (u.a. den Emmy als Bester Fernsehfilm) mit nach Hause nehmen, jeweils zwei Preise gingen an die Miniserie "Olive Kitteridge", an "Boardwalk Empire" und die Dokumentation "The Jinx". Auf Platz zwei der Liste der Gewinner kommt aber die FX-Anthologieserie "American Horror Story: Freak Show", die bereits fünf Preise gewinnen konnte.
Auch der heißgehandelte Comedyserienfavorit "Transparent" konnte eine gute Ausbeute verzeichnen, denn bereits drei Emmys gingen an die Amazon-Produktion. Dazu gehörte auch ein Schauspielerpreis, denn die Gastdarsteller und Gastdarstellerinnen wurden bereits geehrt. Bradley Whitford wurde für seine Rolle in "Transparent" als Bester Gastdarsteller in einer Comedyserie ausgezeichnet, Beste Gastdarstellerin im Genre Comedy wurde Joan Cusack für "Shameless". Bei den Dramaserien setzten sich Reg E. Cathey für "House of Cards" und Margo Martindale für "The Americans" durch.
Inwieweit diese Ehrungen Vorboten für die Gewinner und Gewinnerinnen der Hauptpreise sind, lässt sich nur schwer einschätzen. Am 20. September wissen wir aber mehr, wenn die verbleibenden Emmys in Los Angeles verliehen werden.
Quelle: Emmys.com
Cindy Scholz - myFanbase
13.09.2015 13:36
Kommentare
Weitere News
25.12.2024 | American Horror Story