USA Network ordert Pilot von Tim Kring

Der Name Tim Kring ist wieder stärker im Munde, seit er seine einstige Erfolgsserie "Heroes" als "Heroes: Reborn" mit neuen Episoden auf die Bildschirme zurückgebracht hat. Nun arbeitet der Produzent und Drehbuchautor an einem neuen Projekt für den Kabelsender USA Network mit dem Titel "The Wilding".

Offiziell hat USA einen zweistündigen Backdoor-Pilot zu "The Wilding" bestellt. Der Hintergrund ist, dass das Unternehmen Universal, zu dem neben USA auch der Sender SyFy gehört, die Produktion hochwertiger Serien durch ein neues Modell anstoßen will, bei dem mehr auf die Finanzierung per Verkauf ins Ausland und an Video-on-Demand-Anbietern gesetzt wird. Die US-Sender sollen dadurch weniger Lizenzgebühren an die Studios zahlen müssen. Da diese Projekte eigentlich eine direkte Serienorder erhalten sollen, ohne den Umweg über eine Pilotepisode, ist "The Wilding" als Backdoor-Pilot ausgeschrieben, mit der Möglichkeit, noch während der Dreharbeiten weitere Folgen zu bestellen.

"The Wilding" erzählt von der Familie Hayes, deren 17-jährige Tochter Kayla nach zehn Jahren aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen wird. Die Familie will einen Neuanfang machen, doch Kayla wird erneut von Geistererscheinungen heimgesucht.

Quelle: Deadline



Maret Hosemann - myFanbase
01.10.2015 23:31

Kommentare