Schlechte Aussichten für FOX-Serie "Minority Report"

Foto: Meagan Good & Stark Sands, Minority Report - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co; Bruce Macaulay / FOX
Meagan Good & Stark Sands, Minority Report
© 2015 Fox Broadcasting Co; Bruce Macaulay / FOX

Das erste Sorgenkind unter den Neustarts der Season 2015/2016 kristallisiert sich langsam aber sicher heraus: Wie The Hollywood Reporter meldet, hat der Sender FOX die Episodenorder für "Minority Report" zurückgeschraubt. Von den ursprünglich bestellten 13 Episoden werden nur noch zehn produziert werden.

Dass dies ein enorm schlechtes Zeichen für die Zukunft der Serie ist, steht außer Frage. Überraschend kommt diese Entscheidung des Senders allerdings nicht, bedenkt man die sehr bescheidenen Quoten, die "Minority Report" bisher eingefahren hat. Nur 3,1 Millionen Zuschauer schalteten bei der Serienpremiere am 21. September ein, bei Episode #1.03 waren es nur noch zwei Millionen. Sollte die Serie es nicht schaffen, sich von diesem Quoteneinbruch zu erholen, ist eine Absetzung nicht mehr zu verhindern.

"Minority Report" zeigt Stark Sands, Meagan Good, Wilmer Valderrama und Nick Zano in den Hauptrollen und basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Philip K. Dick und dem bekannten Film mit Tom Cruise.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
11.10.2015 11:49

Kommentare