Weniger Episoden für "The Player", "Blood & Oil"

Foto:

Es sieht schlecht aus für die beiden Newcomerserien "Blood & Oil" und "The Player": Die jeweiligen Sender ABC und NBC haben die Episodenanzahl beider Serien gekürzt, ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass die Absetzung sehr wahrscheinlich bevorsteht.

"Blood & Oil" mit Don Johnson, Chace Crawford ("Gossip Girl") und Scott Michael Foster ("Greek") startete am 27. September auf ABC und konnte relativ bescheidene 6,4 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken, trotz des eigentlich starken Lead-Ins durch "Once Upon a Time". Neben dem Quotenproblem erhielt die Serie auch nur durchschnittliche bis schlechte Kritiken in den Medien. Sollten sich die Zuschauerzahlen nicht erholen, wird "Blood & Oil" somit wahrscheinlich im Dezember nach zehn Episoden zu Ende gehen.

Auf nur neun Episoden kürzte NBC sein neues Format "The Player". Der Crimethriller mit Philip Winchester und Wesley Snipes startete mit mageren 4,9 Millionen Zuschauern und verzeichnete vor allem in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen nur schwache Ratings. Es ist somit abzusehen, dass die Serie Ende November von den US-Bildschirmen verschwindet.

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
24.10.2015 14:30

Kommentare