Weniger Folgen für "Truth Be Told", "Lookinglass"
Eine Reduzierung der Episodenzahl ist nie ein gutes Zeichen für eine neue Serie, doch sowohl NBC als auch FOX scheinen das Vertrauen in ihre jeweiligen Formate verloren zu haben: NBC hat die Episodenzahl seiner neuen Comedy "Truth Be Told" von 13 auf zehn gestutzt, nachdem die Quoten der Premiere eher bescheiden waren. FOX hingegen hat noch vor dem Start seines Midseason-Formats "Lookinglass" (ehemals: "The Frankenstein Code") beschlossen, ebenfalls weniger Folgen in Auftrag zu geben.
"Truth Be Told" war am 16. Oktober mit sehr schwachen Quoten bestartet. Mit der Kürzung der Episodenanzahl wird die Produktion der Serie demnächst gestoppt werden, da Episode #1.10 derzeit schon abgedreht wird. Die Serie dreht sich um zwei sehr unterschiedliche Paare, gespielt von Mark-Paul Gosselaar und Vanessa Lachey sowie Bresha Webb und Tone Bell. So wie es derzeit aussieht, ist das Ende der Serie mit dieser Kürzung besiegelt.
"Lookinglass" will die altbekannte Geschichte um Mary Shelleys "Frankenstein" ins moderne Zeitalter transportieren und wird Rob Kazinsky, Tim DeKay, Adhir Kalyan, Dilshad Vadsaria und Ciara Bravo in den Hauptrollen zeigen. FOX hat die Episodenorder von 13 auf elf reduziert - laut Insidern sei dies aber rein aus dem Grund geschehen, dass der Sender für sein Programm nicht mehr als elf Episoden braucht. Der Sender hat bereits eine ganze Reihe an Formaten für die Midseason, darunter das Revival von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", sowie neue Folgen von "Gotham", "Bones - Die Knochenjägerin", "Sleepy Hollow", "Rosewood" und viele weitere, sodass kein Platz mehr für weitere Episoden ist. Die Zukunft von "Lookinglass" ist also vorerst nicht in Gefahr.
Quelle: The Hollywood Reporter, Entertainment Weekly
Maria Gruber - myFanbase
31.10.2015 13:11
Kommentare
Weitere News
23.11.2024 | Nashville