CBS plant neue "Star Trek"-Serie für 2017

Foto: Alex Kurtzman, Star Trek Into Darkness - Copyright: Paramount Pictures 2013. All Rights Reserved./Brian Bowen Smith
Alex Kurtzman, Star Trek Into Darkness
© Paramount Pictures 2013. All Rights Reserved./Brian Bowen Smith

Es ist die Seriennachricht des Tages: Der US-Sender CBS plant eine neue "Star Trek"-Serie und will das Franchise somit um ein sechstes Format erweitern. Das Sci-Fi-Kultphänomen startete 1966 mit der weltberühmten Serie "Star Trek: Raumschiff Enterprise" und erhieilt in den folgenden Jahrzehnten diverse Spin-Offs: "Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Raumschiff Voyager" sowie zuletzt "Star Trek: Enterprise", das von 2001 bis 2005 lief.

Für die Serie wird sich Alex Kurtzman verantwortlich zeigen, der bereits reichlich Erfahrung im TV- und Filmbusiness hat und unter anderem auch beim letzten "Star Trek"-Film "Star Trek Into Darkness" mitwirkte. Er wird gemeinsam mit Heather Kadin daran arbeiten; beide Produzenten sind aktuell auch für die CBS-Formate "Scorpion" und dem kürzlich verlängerten "Limitless" verantwortlich.

Das Timing für eine neue "Star Trek"-Serie könnte besser nicht sein: Kommendes Jahr feiert das Original sein 50. Jubiläum - zudem wird kommenden Sommer der neue Film "Star Trek Beyond" mit Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldana in die Kinos kommen. Das neue "Star Trek"-Format soll dann 2017 auf CBS starten.

Was haltet ihr davon, dass CBS eine neue "Star Trek"-Serie ins Leben rufen wird? Wir sind gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle: Zap2it



Maria Gruber - myFanbase
02.11.2015 20:46

Kommentare