NBC bestellt zweite Staffel von "Blindspot"

Foto: Jaimie Alexander & Sullivan Stapleton, Blindspot - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jaimie Alexander & Sullivan Stapleton, Blindspot
© Warner Bros. Entertainment Inc.

NBC hat lange nach einem neuen Serienhit gesucht und diesen in seinem neuen Format "Blindspot" nun endlich gefunden. Nachdem der Sender sich bereits im Oktober dazu entschloss, eine volle erste Staffel mit 22 Episoden zu bestellen, legt man nun direkt mit einer Staffel-2-Order nach.

"Blindspot" kann seit seiner Premiere am 21. September den Montagabend-Sendeplatz um 22 Uhr dominieren und fährt starke Quoten von durchschnittlich 12,7 Millionen Zuschauern und einem phänomenalen Rating von 3.7 in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen ein.

"Wir sind überglücklich mit dem Erfolg von 'Blindspot'", so die Vorsitzende von NBC Entertainment, Jennifer Salke. "Wir wollen unseren Produzenten und dem großartigen Cast dafür danken, eine der derzeit packendsten Serien im Fernsehen auf die Beine zu stellen. Jaimie [Alexander] und Sullivan [Stapleton] machen einen tollen Job, jede Woche die Spannung zu erhöhen und zu versuchen, das Mysterium von Janes Tattoos zu lüften. Wir können wirklich nicht erwarten, was die Staffel noch bringen wird."

"Blindspot" dreht sich um eine Frau (Alexander), die eines Tages ohne Erinnerungen, dafür aber voller Tattoos am Körper, aufwacht. Sie schließt sich mit dem FBI zusammen, um das Geheimnis der Tattoos zu lüften.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
09.11.2015 22:22

Kommentare