Dritte und finale Staffel für "The Leftovers"

Foto: Copyright: 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Das von Kritikern hochgelobte HBO-Drama "The Leftovers" von Damon Lindelof ("Lost") und Tom Perrotta kann zwar keine großen Quotenerfolge nachweisen, beschert dem US-Kabelsender jedoch viel Zuspruch in Sachen Qualitätsfernsehen. HBO hat die Serie nun für eine dritte und finale Staffel verlängert, um die Geschichte rund um eine Gesellschaft fertig zu erzählen, die davon geprägt ist, dass bei einem unbekannten Event zwei Prozent der Erdbevölkerung plötzlich verschwanden.

"Wir [bei HBO] sind extrem stolz auf die unvergleichliche Originalität [der Serie ...] wir unterstützen Damons künstlerische Vision und respektieren seine Entscheidung, die Serie in der nächsten Staffel zu ihrem Ende zu bringen."

"The Leftovers" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Perrotta, dessen Plot bereits in der ersten Staffel der Serie fertig erzählt wurde. Für Staffel 2 wagten die Serienmacher es, das Konzept völlig neu aufzustellen und die Serie an einen neuen Ort mit weitestgehend neuen Charakteren zu verfrachten. Das Risiko lohnte sich insofern, als dass "The Leftovers" unter Kritikern derzeit als eine der besten Serien des Jahres gehandelt wird.

Im Hauptcast von "The Leftovers" sind Justin Theroux, Christopher Eccleston, Carrie Coon, Amy Brenneman, Liv Tyler, Ann Dowd, Margaret Qualley, Chris Zylka, Regina King, Janel Moloney, Kevin Carroll und Jovan Adepo zu sehen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
10.12.2015 23:39

Kommentare