TNT trifft Entscheidungen über seine Serien

Der US-Kabelsender TNT hat einige Entscheidungen über seine Serien für das kommende Jahr 2016 getroffen und gab nun bekannt, welche Formate auch im neuen Jahr über die Bildschirme flimmern werden und von welchen man sich verabschieden muss.

Bereits vor einigen Wochen haben wir berichtet, dass "Major Crimes" auf eine fünfte Staffel verlängert wird und auch "Murder in the First" eine dritte Staffel bekommt. In diese Reihe darf nun neben "Rizzoli & Isles" und "The Last Ship" auch das Format "The Librarians" erscheinen.

Obwohl "The Librarians" in seiner zweiten Staffel einen deutlichen Quotenabfall hinnehmen musste, erreicht man noch immer pro Episode zwei Millionen Zuschauer.

Weniger Grund zur Freude haben das bereits abgesetzte "Proof", wie auch die Serien "Agent X", "Public Morals" und "Legends".

"Agent X" mit Sharon Stone in einer der Hauptrollen startete erst im November diesen Jahres und wurde von den Kritikern nicht allzu gut bewertet. Ähnlich ergeht es auch "Public Morals". Der Auftakt der Serie startete mit insgesamt 2,14 Millionen Zuschauern, sank aber bereits in der dritten Episode auf magere eine Million Zuschauer. Das Serienfinale schaffte es dann nur noch auf 500.000 Zuschauer.

Für Sean Beans Serie "Legends" ist nach nur zwei Staffeln Schluss. Bereits die erste Staffel konnte man keine guten Quoten erzielen. Die zweite Staffel schaffte es kaum noch über 750.000 Zuschauer.

Quelle: TNT



Daniela S. - myFanbase
17.12.2015 00:00

Kommentare