"Frasier"-Star dreht mit Matt Bomer

Foto: F. Scott Fitzgerald - Copyright: Archiv Diogenes Verlag
F. Scott Fitzgerald
© Archiv Diogenes Verlag

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Matt Bomer aus "American Horror Story" und "White Collar" für die Adaption von "The Last Tycoon" gecastet wurde, gibt es weitere Neuigkeiten zum Amazon-Pilot: Kelsey Grammer, der unverwechselbare Dr. Frasier Crane aus den Serien "Cheers" und "Frasier", wird ebenfalls eine Hauptrolle übernehmen.

Bei "The Last Tycoon" handelt es sich um den letzten, unvollendet gebliebenen Roman des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald, der, editiert und beendet von Fitzgeralds Freund Edmund Wilson, posthum im Jahre 1941 veröffentlicht wurde. Der Roman dreht sich um den Hollywood-Produzenten Monroe Stahr, der sich in die junge Kathleen Moore verliebt, die ihn aber abweist. Stahrs berufliche Karriere leidet unter den privaten Ereignissen und der einst große Hollywood-Magnat findet sich in einem rasanten Abwärtsstrudel wieder. Die Geschichte wurde 1976 bereits mit Robert DeNiro, Jack Nicholson, Tony Curtis und Jeanne Moreau unter der Regie von Elia Kazan verfilmt.

Matt Bomer wird in dem Amazon-Pilot die Rolle des Monroe Stahr spielen, während Kelsey Grammer als sein Rivale Pat Brady gecastet wurde. Rosemarie DeWitt ("Taras Welten") übernimmt die Rolle von Pat Bradys Frau Rose. Regisseur, Drehbuchautor und Produzent von "The Last Tycoon" ist Billy Ray, der unter anderem für "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" das Drehbuch adaptierte. Der Start der Dreharbeiten ist für Februar 2016 angesetzt.

Quelle: Flavorwire



Isabella Caldart - myFanbase
17.12.2015 01:26

Kommentare