Amazon verlängert Serien, ordert neue Serien für 2016

Das TV-Angebot der Amazon Studios wird immer größer und größer: Wie die Produktionsfirma bekannt gegeben hat, werden sowohl "Hand of God" mit Ron Perlman und Dana Delany als auch "The Man in the High Castle" eine zweite Staffel erhalten. Zudem haben diverse Formate grünes Licht für eine volle erste Staffel erhalten.

"Hand of God" zeigt Ron Perlman in der Hauptrolle eines Richters, der fest davon überzeugt ist, dass Gott zu ihm spricht und ihn zur Rache treibt. "The Man In the High Castle" hingegen basiert auf dem Roman von Philip K. Dick und erforscht eine Zukunft, in der die Allierten den Zweiten Weltkrieg verloren, und Japan und Deutschland den nordamerikanischen Kontinent beherrschen. Die zweite Staffel beider Projekte wird wahrscheinlich Ende 2016 veröffentlicht werden.

Auf folgende neue Serien dürfen sich die Serienfans zudem freuen:

  • "Good Girls Revolt": Die Serie dreht sich um eine Gruppe junger Reporterinnen im Jahr 1969, die bei ihrer Sendung "News of the Week" darum kämpfen, gerecht behandelt zu werden. In den Hauptrollen sind Genevieve Angelson ("Backstrom"), Anna Camp ("True Blood"), Erin Darke ("We Need to Talk About Kevin"), Chris Diamantopoulos ("Silicon Valley"), Hunter Parrish ("Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn"), Grace Gummer ("American Horror Story"), Joy Bryant ("Parenthood") sowie Hollywoodstar Jim Belushi ("Immer wieder Jim") zu sehen.
  • "Highston": In der Comedy übernimmt Newcomerin Lewis Pullman die Hauptrolle des 19-jährigen Highston Liggetts, der sich einbildet, eine große Freundesgruppe berühmter Leute zu haben. Seine Eltern, gespielt von Mary Lynn Rajskub ("24 - Twenty Four") und Chris Parnell ("Saturday Night Live") machen sich Sorgen und wollen Highston zum Psychiater schicken - sein Onkel Billy (Curtis Armstrong) hingegen hält ihn für ganz normal. Als Produzent ist unter anderem Sacha Baron Cohen ("Brüno") an Bord.
  • "Patriot": Der Politthriller aus der Feder von Steven Conrad ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") handelt von dem CIA-Agenten John Tavner (Michael Dorman), der damit beauftragt wird, die atomare Aufrüstung des Iran zu verhindern. Dazu muss er eine andere Identität annehmen, nämlich die eines Mitarbeiters in einer Rohrfirma im Mittleren Westen der USA. Neben Newcomer Dorman übernehmen Terry O'Quinn ("Lost"), Michael Chernus, Kathleen Munroe, Aliette Opheim und Kurtwood Smith ("Die wilden Siebziger") Hauptrollen in dem Format.
  • "One Mississippi": Die dunkle Komödie handelt von Tig (Tig Notaro), die anlässlich des Todes ihrer Mutter in ihre Heimatstadt Bay Saint Lucille, Mississippi, zurückkehrt. Tig, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, leidet sehr unter dem Tod ihrer Mutter und bekommt Unterstützung von ihrem älteren Bruder Remy (Noah Harpster) sowie ihrem Stiefvater Bill (John Rothman), der jedoch sehr distanziert ist. Als Tigs Partnerin Brooke (Casey Wilson) auftaucht, nimmt das Chaos erst seinen Lauf. Hinter den Kulissen sind unter anderem Louis C.K. und Diablo Cody dabei.
  • "Z: The Beginning of Everything" basiert auf dem Leben von Zelda Fitzgerald, der Frau des berühmten Schriftstellers F. Scott Fitzgerald ("Der große Gatsby"), die zur Ikone der ungezügelten Lebensart der 1920er Jahre und der Jazz-Ära wird - und das noch bevor sie ihren späteren Mann kennenlernt. Als Zelda wird Christina Ricci auftreten. Als Gaststars konnten bisher unter anderem David Strathairn ("Good Night, and Good Luck."), Kristine Nielsen, Maya Kazan, Sarah Schenkkan, Jamie Anne Allman sowie Holly Curran verpflichtet werden.

Quelle: Amazon



Maria Gruber - myFanbase
20.12.2015 12:48

Kommentare