Staffel 3 von "Fargo" erst im Jahr 2017
Auch die zweite Staffel von Noah Hawleys "Fargo" konnte Kritiker und Publikum überzeugen und erst kürzlich drei Golden-Globe-Nominierungen einheimsen, darunter für die Beste Miniserie, den Besten Hauptdarsteller (Patrick Wilson) und die Beste Hauptdarstellerin (Kirsten Dunst). Die Fans der Serie sind nun natürlich gespannt auf die bereits bestellte dritte Staffel, werden hier allerdings Geduld beweisen müssen.
Wie Hawley bekannt gegeben hat, wird Staffel 3 nicht vor dem Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden. Grund dafür sind schlicht und ergreifend die Wetterbedingungen und das Timing: "['Fargo'] ist nunmal eine Winterserie und diesen Winter bleibt keine Zeit mehr [...] Es ist außerdem sehr wichtig für mich und die anderen Produzenten, und ich denke, das ist eine der Stärken der Serie, den Schreibprozess von der Produktion zu trennen [...] Wir schreiben mindestens acht der zehn Episoden im Voraus und wir wissen genau, was wir machen, was die Story sein soll. Wir befinden uns gerade im Schreibprozess. Ich habe die erste Folge geschrieben und wir sind ungefähr bei der Hälfte der Staffel und werden die nächsten Monate über weiterschreiben mit dem Plan, dann in die Produktion zu gehen, ähnlich wie im ersten Jahr werden wir dann im November drehen und hoffentlich im Frühjahr 2017 wieder zurück im Fernsehen sein."
Der eineinhalbjährige Produktionszyklus ist für die Serie normal. Staffel 1 von "Fargo" feierte im April 2014 ihre Premiere, Staffel 2 folgte eineinhalb Jahre später im Oktober 2015. Somit ist Frühjahr 2017 der erwartbare Termin für die dritte Staffel des FX-Formats.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
20.12.2015 17:23