Neue "Star Trek"-Serie: Bryan Fuller als Showrunner
Vor einigen Monaten hatte myFanbase bereits berichtet, dass der US-Sender CBS plant, eine neue "Star Trek"-Serie ins Leben zu rufen. Als ausführender Produzent für das Projekt ist bereits Alex Kurtzman an Bord geholt worden, der unter anderem beim letzten "Star Trek"-Film "Star Trek Into Darkness" einer der Produzenten war. Nun hat sich der hauptverantwortliche Showrunner für das neue "Star Trek"-Format gefunden: Kein Geringerer als Bryan Fuller wird das Ruder übernehmen.
Das ist insofern ein gelungener Coup, als dass Fuller, der mittlerweile ein renommierter Serienmacher ist, seine Karriere als Autor bei "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Raumschiff Voyager" startete. Fuller zeigte sein Können zuletzt als Serienmacher von "Hannibal" und war auch der Kopf hinter "Pushing Daisies", "Dead Like Me - So gut wie tot" und "Wonderfalls". Aktuell arbeitet er an der TV-Adaption von Neil Gaimans "American Gods".
"Es ist keine Übertreibung wenn ich sage, dass es wirklich ein wahrgewordener Traum für mich ist, eine brandneue Version von 'Star Trek' gemeinsam mit Alex Kurtzman auf die Beine zu stellen und mutig dorthin zu gehen, wo keine andere 'Star Trek'-Serie bisher gewesen ist," so Fuller.
Eine erste Preview dieser nunmehr sechsten "Star Trek"-Serie soll Anfang 2017 ausgestrahlt werden. Die darauffolgenden Episoden werden exklusiv auf CBS All Access, der Onlineplattform des Senders, verfügbar gemacht werden - erst danach wird die Serie im Fernsehen laufen. Das ist ein Novum für CBS.
Quelle: ComingSoon
Maria Gruber - myFanbase
13.02.2016 21:33
Kommentare
Weitere News
25.12.2024 | Fear the Walking Dead
RTL ZWEI zeigt Staffel 6 von "Fear the Walking Dead" im Januar 2025
25.12.2024 | American Horror Story