Jimmy Smits in "24"-Spin-Off "24: Legacy"

Foto: Jimmy Smits, The West Wing - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jimmy Smits, The West Wing
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Zurzeit laufen die Castings zum von FOX geplanten "24 - Twenty Four"-Spin-Off "24: Legacy" auf Hochtouren. Nun wurde Jimmy Smits, der unter anderem aus Serien wie "Dexter", "Sons of Anarchy" oder "The West Wing - Im Zentrum der Macht" bekannt ist, für das Projekt verpflichtet.

Smits wird in der Hauptrolle des John Donovan zu sehen sein. Er ist ein mächtiger US-Senator, der noch höhere politische Ziele verfolgt. Zugleich ist er der Ehemann der ehemaligen CTU-Chefin Rebecca Ingram (Miranda Otto),

Neben Jimmy Smits und Miranda Otto werden in "24: Legacy" unter anderem Corey Hawkins und der aktuell in "The Flash" als Jay Garrick mitwirkende Teddy Sears zu sehen sein.

Um unabhängig von der Geschichte Jack Bauers (Kiefer Sutherland) zu sein, wird es vor "24: Legacy" einen Zeitsprung geben, wodurch es möglich wird, eine völlig neue Anti-Terror-Organisation zu zeigen und neue Geschichten zu erzählen. Derzeit ist es geplant, dass das Spin-Off sich auf die Möglichkeit von aktivierten terroristischen Schläferzellen auf amerikanischen Boden konzentriert. Dies verriet FOX-CEO Dana Walden vergangene Woche.

Bisher hat FOX nur einen Pilot von "24: Legacy" bestellt. Sollte das Projekt in Serie gehen, was bei diesem erstklassigen Cast nicht unwahrscheinlich scheint, sind vorerst zwölf Episoden geplant. Kiefer Sutherland wird darin nicht mitwirken, auch wenn es vielleicht Anspielungen auf ihn und andere Charaktere der Originalserie geben wird. Vielmehr könnte es sein, dass er als Produzent zu "24: Legacy" zurückkehrt. In einem Interview dazu meinte er kürzlich, dass er es bei "24" schon immer so empfunden hätte, dass die Idee der Serie der eigentliche Star sei. Er glaube fest daran, dass [die Serienmacher] etwas Cooles und Cleveres daraus machen werden.

Was meint ihr? Wird "24: Legacy" auch ohne Jack Bauer erfolgreich sein? Oder findet ihr es vielleicht sogar richtig, dass man einen solchen Schnitt macht und mit komplett neuen Charakteren und Geschichten anfängt? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.02.2016 23:55

Kommentare