Sarah Shahi wird zur neuen Nancy Drew

Anfang der Woche wurde bekannt, dass die aus Serien wie "Fairly Legal", "Chicago Fire" und "Person of Interest" bekannte Sarah Shahi eine neue Serienhauptrolle erhalten hat. Shahi wird in dem CBS-Projekt "Nancy Drew", das auf Carolyn Keenes gleichnamiger Romanreihe basiert, den Titelcharakter spielen.

"Nancy Drew" dreht sich um eine Frau Mitte 30, die ihr Talent, Verbrechen aufzulösen, nun als Kommissarin beim NYPD auslebt. Neben Sarah Shahi werden in dem Projekt Anthony Edwards ("Emergency Room - Die Notaufnahme") als Nancys Vater, Vanessa Ferlito ("Graceland") als Nancys Kollegin George und Felix Solis ("Good Wife") als Nancys Vorgesetzter beim NYPD zu sehen sein.

Joan Rater und Tony Phelan wurden als Drehbuchautoren und ausführenden Produzenten neben Dan Jinks für den "Nancy Drew"-Pilot verpflichtet. Bisher hat CBS nur diesen Pilot von "Nancy Drew" bestellt, doch spätestens bei den Upfronts werden wir erfahren, ob das Projekt tatsächlich in Serie geht (Pilotbestellungen der Broadcast-Sender).

Die Romane von Carolyn Keene wurden bereits dreimal fürs Fernsehen adaptiert: erstmals 1977 bis 1979 als "The Hardy Boys/Nancy Drew Mysteries", dann 1995 noch mal als Serie und schließlich als TV-Film 2002 mit Maggie Lawson ("Psych") in der Titelrolle.

Sarah Shahi wird in derweil in der fünften Staffel von "Person of Interest" wieder in einer Hauptrolle zu sehen sein, nachdem sie die Serie für eine Schwangerschaftspause verlassen hatte. Sollte "Person of Interest" in eine sechste Staffel gehen und "Nancy Drew" in Serie geschickt werden, würde Shahi "Nancy Drew" der Crimeserie vorziehen.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
03.03.2016 14:34

Kommentare