Anna Torv in Netflix-Serie "Mindhunter"

Foto: Anna Torv, Fringe - Grenzfälle des FBI - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Kharen Hill/FOX
Anna Torv, Fringe - Grenzfälle des FBI
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Kharen Hill/FOX

"Fringe - Grenzfälle des FBI"-Star Anna Torv hat die weibliche Hauptrolle in David Finchers Netflix-Serie "Mindhunter" erhalten.

Das Projekt basiert auf dem 1996 erschienenen nonfiktionalen Roman "Mind Hunter: Inside the FBI's Elite Serial Crime Unit" von John Douglas und Mark Olshaker. Die Geschichte basiert auf Douglas' tatsächlichen Erlebnissen in seiner Zeit beim FBI und erzählt seine Suche nach den berüchtigtsten Serienkillern und Vergewaltigern der USA.

Über Anna Torvs Rolle wurde noch nicht viel bekannt gegeben, außer dass es sich um die weibliche Hauptrolle handelt und sie eine Psychologin ist.

Neben Anna Torv wurde bereits der aus "Looking" und "Glee" bekannte Jonathan Groff für "Mindhunter" verpflichtet. Über seine Rolle wurden jedoch noch weniger Informationen veröffentlicht.

David Fincher, der im Kino zuletzt mit "Gone Girl - Das perfekte Opfer" für Aufsehen sorgte, aber auch hinter Projekten wie "Fight Club" und "Der Seltsame Fall des Benjamin Button" steht, wird beim Serienauftakt Regie führen. Charlize Theron ist als ausführende Produzentin neben Fincher an Bord.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.03.2016 11:05

Kommentare