"Game of Thrones": Nur 13 Folgen nach Staffel 6?
Bereits im Oktober 2014 gab HBO bekannt, dass eine siebte Staffel von "Game of Thrones" genehmigt sei, für die die wichtigsten Stars der Serie bereits unterschrieben hatten. Im Juli 2015 ließ der Sender dann verlauten, dass auch Staffel 8 quasi beschlossene Sache sei, womit die Fans bis 2018 definitiv in den Genuss neuer Episoden des Fantasy-Megahits, der auf der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin basiert, kommen werden.
Nun erzählten die zwei "Game of Thrones"-Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss im Interview mit Variety, dass diese zwei finalen Staffeln womöglich kürzer sein werden als dis bisherigen. Anstatt der normalen zehn Episoden pro Staffel hätten Benioff und Weiss momentan den Plan, nur noch 13 weitere Episoden auf Staffel 7 und 8 zu verteilen. Das hieße im Klartext: sieben Folgen für Staffel 7 und sechs Folgen für Staffel 8.
Benioff dazu: "Ich glaube, dass wir nach dieser [sechsten] Staffel unsere 13 finalen Episoden vor uns haben. Wir gehen in die finale Runde. Das glauben wir, wobei noch nichts in Stein gemeißelt ist, aber das veranschlagen wir zur Zeit." Einen offiziellen Deal mit HBO gibt es allerdings noch nicht.
Staffel 6 von "Game of Thrones" startet am 24. April in den USA. Mehr Infos gibt es in unserer Spoilersektion.
Was sagt ihr dazu, die Episodenanzahl der siebten und achten Staffel zu verkürzen? Haltet ihr das für eine gute Idee oder wärt ihr enttäuscht? Wir sind gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren!
Quelle: Variety
Maria Gruber - myFanbase
16.04.2016 19:40
Kommentare
Weitere News
01.11.2024 | Marvel's Daredevil
Marvel zeigt 'Blick in die Zukunft' für "Daredevil: Born Again" und mehr
01.11.2024 | The Walking Dead