Übernimmt Dylan O'Brien die Hauptrolle in Vince Flynns Thriller "American Assassin"?
Dylan O'Brien, Star aus "Teen Wolf" und "Maze Runner", ist für die Hauptrolle in einem neuen Action-Franchise im Gespräch. Es handelt sich um die Rolle des Mitch Rapp in der "American Assassin"-Romanreihe von Vince Flynn. Mitch Rapp wird beschrieben als ein Charakter, der schonungslos verdeckte Terrorabwehr-Maßnahmen des CIA ausführt. Laut Deadline wird erwartet, dass die Verhandlungen zwischen O'Brien und CBS Films bald zu einem Abschluss kommen. Für diese Hauptrolle, von der es heißt, dass sie ihrem Darsteller einen bedeutenden Schritt auf der Karriereleiter ermöglichen kann, wurde lange nach einer Besetzung gesucht. 2012 war Chris Hemsworth im Gespräch für die Rolle.
Michael Cuesta ("Homeland") übernimmt die Regie für CBS Films und Lionsgate. Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") hat für die Rolle des Stan Hurley unterschrieben. Er ist ein Veteran des Kalten Krieges und soll den jungen Mitch Rapp das Handwerk des Assassinen lehren.
Die Produktion soll im Herbst anlaufen, sich gegebenenfalls jedoch nach Dylan O'Briens Genesung richten (Maze Runner: Dylan O'Brien schwerer verletzt als angenommen).
Die Reihe beginnt mit Mitch Rapp als Black-Ops-Rekrut, der seine Verlobte durch einen Terroranschlag verloren hat. Der CIA Vizedirektor beauftragt den nebulösen Hurley mit dem Traing des trauernden, aber hoch motivierten Rapp, damit dieser Terroranschläge vereitelt und die Täter jagt. Im Laufe des Trainings werden die beiden auf eine Mission mit einem türkischen Agenten geschickt, um zu verhindern, dass im Nahen Osten der dritte Weltkrieg ausbricht. Die Figur Mitch Rapp erscheint in 14 Bestsellern des Autors Flynn.
Darüber, wie sich das Ganze auf seine Rolle des Stiles bei "Teen Wolf" auswirken würde, haben wir leider noch keine Aussage finden können.
Quelle: Deadline
Nicole Oebel - myFanbase
10.05.2016 18:30