"Supergirl" erhält Staffel 2 und wechselt zu The CW

Foto: Melissa Benoist, Supergirl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa Benoist, Supergirl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Viel wurde in den vergangenen Wochen über die Zukunft der CBS-Serie "Supergirl" spekuliert, nun wurde eine Entscheidung getroffen. Die Superhelden-Serie von Greg Berlanti, der auch für Serien wie "Arrow", "The Flash" und "Legends of Tomorrow" verantwortlich ist, wird eine zweite Staffel bekommen. Diese wird allerdings nicht mehr bei CBS ausgestrahlt, sondern beim kleinen Bruder The CW.

Schon vor dem Start der Serie haben sich viele gefragt, ob CBS der richtige Sender für eine Serie wie "Supergirl" ist. Das Projekt, das eher eine jüngere Zielgruppe anspricht, schien nicht so recht in das von Crime-Serien dominierte Programm von CBS zu passen. Mit einem guten Start von 13 Millionen Zuschauern und einem Rating von 3.1 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen schien alles gut zu laufen, doch inzwischen haben sich die Einschaltquoten halbiert.

Die Serie mit "Glee"-Star Melissa Benoist in der Hauptrolle wird ab Herbst genau wie die anderen Berlanti-Serien also bei The CW zu sehen sein, wo derartige Einschaltquoten zu den Topleistungen zählen würden. Parallel zum Senderwechsel wird aktuell spekuliert, dass die Dreharbeiten von Los Angeles nach Vancouver verlegt werden. Das ermöglicht weitere Überschneidungen mit den anderen Superhelden-Serien. In ihrer ersten Staffel hatte "Supergirl" ein Crossover mit "The Flash".

Freut ihr euch darüber, dass "Supergirl" noch eine Chance bekommt? Oder befürchtet ihr, dass die Serie bei The CW nicht mehr das Gleiche sein wird?

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.05.2016 23:53

Kommentare