FOX plant Staffel 11 von "Akte X": Duchovny, Anderson und Carter an Bord
Der US-Broadcastsender FOX hat heute im Rahmen der Upfronts seinen Programmplan für die TV-Season 2016/2017 bekannt gegeben. Dabei blieb jedoch offen, wie es um die Zukunft von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" steht.
Nachdem Anfang des Jahres eine sechs Episoden umfassende Eventserie, die als zehnte Staffel von "Akte X" angesehen werden kann, ausgestrahlt wurde, erklärte Serienmacher Chris Carter, dass er sich vorstellen könnte, dass noch weitere Episoden von "Akte X" kommen würden. Dabei verwies er auch auf die guten Einschaltquoten, die FOX sicherlich als Bestätigung für den Erfolg des Revivals ansehen dürfte. Nun hat FOX-CEO Dana Walden gegenüber Pressevertretern bestätigt, dass man Gespräche mit Carter sowie den beiden Hauptdarstellern David Duchovny und Gillian Anderson führe. Sie erklärte zudem: "Ich glaube, dass jeder mit an Bord ist, noch eine Runde der Serie zu machen."
Momentan sieht also alles danach aus, als würde "Akte X" noch eine elfte Staffel bekommen. Wann diese jedoch gedreht werden kann, hängt nun davon ab, wie sich die Zeitpläne der Schauspieler und Produzenten mit der Produktion der Serie vereinen lassen. Walden meinte dazu: "Hoffentlich haben wir dazu nächstes Jahr um diese Zeit mehr Neuigkeiten." Damit ist fürs erste klar, dass wir in der TV-Season 2016/2017 noch nicht mit neuen Folgen von "Akte X" rechnen brauchen.
Was sagt ihr zu den Plänen von FOX? Freut ihr euch, dass irgendwo da draußen noch neue Abenteuer von Mulder und Scully auf uns warten?
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
16.05.2016 22:03