"Outlander" Staffel-2-Finale mit Überlänge (Spoiler)

In knapp vier Wochen, am 9. Juli 2016, verabschiedet sich "Outlander" mit der 13. Episode der zweiten Staffel in den USA in die wohlverdiente Pause. Dies nutzen die Verantwortlichen des Senders am gestrigen Montag dazu, den Fans der Buchadaption von Diana Gabaldon eine besondere Freude zu machen.

Wie TVLine erfahren hat, wird das Staffelfinale von "Outlander" 90 Minuten umfassen und einen langersehnten Charakter einführen. Episode #2.13 Dragonfly in Amber wird im Jahr 1968 in Schottland spielen. Es ist das Jahr in dem Claire (Caitriona Balfe) mit ihrer und Jamies (Sam Heughan) Tochter Brianna (Sophie Skelton) nach Schottland reist und auf den älteren Roger Wakefield (Richard Rankin) trifft. Zusammen versuchen sie etwas über die Schlacht von Culloden von 1746 herauszufinden.

Bereits vor einigen Tagen gab man bei Starz bekannt, dass "Outlander" um eine dritte und vierte Staffel verlängert wird. In Deutschland strahlt der Pay-TV-Sender RTL Passion seit dem 10. April 2016 jeweils sonntags um 19:30 Uhr die zweite Staffel des Formats im Originalton mit deutschen Untertiteln aus. Der Sender VOX wird die erste Staffel im Sommer als Doppelfolge wiederholen. Alle weiteren Informationen zur Serie findet ihr in unserem ausführlichen Serienbereich zu "Outlander".

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
07.06.2016 16:04

Kommentare