Nashville bekommt eine fünfte Staffel und wechselt zum Sender CMT
An den diesjährigen Upfronts wurde die Country Musik-Serie "Nashville" nach der vierten Staffel vom US-Sender ABC nicht mehr verlängert. Das Produktionsstudio von "Nashville" Lionsgate hat bald darauf verkündet, dass man die Serie unbedingt weiterführen möchte und dafür einen neuen Sender sucht. Um die Serie für die neuen Sender interessanter zu machen, haben sich die Produzenten sogar entschieden die vierte Staffel und somit das mögliche Serienende mit einem massiven Cliffhanger abzuschließen.
Nun scheint der Plan von Lionsgate aufgegangen zu sein. Die Gerüchte von Anfang dieser Woche (wir berichteten) wurden nun bestätigt und "Nashville" wird zur nächsten Season zu dem Sender CMT (Country Musik Television) wechseln. CMT ist dabei eine Kooperation mit dem Videoportal Hulu eingegangen, welches die Episoden von "Nashville" immer am Tag nach der Ausstrahlung bei CMT zur Verfügung stellen wird.
"Wir haben die Fans gehört. Die Welle der Liebe und Anerkennung, die sie für "Nashville" haben, war überwältigend. "Nashville" ist eine perfekte Ergänzung zu unserem sich entwickelnden Programm von großen Musikspecials, Dokumentationen und Serien. Wir sehen unsere Fans und uns in dieser Serie und werden sie schätzen, wie kein anderes Network", lässt Brian Philips, Präsident von CMT verlauten.
Die Darsteller, unter anderem Connie Britton und Charles Esten werden ihre Charaktere auch in der fünften Staffel von "Nashville" verkörpern, da sie langfristig an die Serie gebunden sind. Wechseln werden allerdings die Serienmacher, dafür konnten bereits vor der Absetzung durch ABC Marshall Herskovitz und Ed Zwick verpflichtet werden.
Quelle: cmtcody.iheart.com
Maria Schoch - myFanbase
11.06.2016 14:33