HBO cancelt Bobby Cannavales "Vinyl" überraschend

Foto: Vinyl - Copyright: 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Vinyl
© 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Im Februar ging auf HBO die Dramaserie "Vinyl" auf Sendung, die von großen Namen wie Mick Jagger, Martin Scorsese, Rich Cohen und Terence Winter ins Leben gerufen und trotz durchschnittlichen bis mäßigen Reviews direkt für eine zweite Staffel verlängert wurde. Nun jedoch scheint HBO es sich anders überlegt zu haben: Wie Variety meldet, will HBO nun doch keine weiteren Episoden von "Vinyl" und hat die Serie überraschend abgesetzt.

"Nach langer Überlegung haben wir entschieden, nicht mit der zweiten Staffel von 'Vinyl' fortzufahren", heißt es im Statement von HBO. "Wir haben großen Respekt vor dem kreativen Team und dem Cast für ihre harte Arbeit und Leidenschaft für dieses Projekt."

Ursprünglich hätte "Vinyl" mit Scott Z. Burns anstelle von Terence Winter als Showrunner weiterlaufen und in Staffel 2 eine Umstrukturierung und Neuorientierung durchlaufen sollen. Anscheinend will HBO das Geld nun aber doch für andere Formate verwenden.

"Vinyl" dreht sich um das turbulente Musikbusiness der frühen 1970er Jahre und zeigte Bobby Cannavale als notorischen Musikproduzenten Richie Finestra.

Hierzulande feierte "Vinyl" auf Sky Atlantic HD seine Deutschlandpremiere.

Was sagt ihr zu dieser abrupten Absetzung von "Vinyl"? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen!

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
22.06.2016 23:16

Kommentare