Hauptcast von "Game of Thrones" mit erheblicher Gehaltserhöhung für Staffel 7

Foto: Emilia Clarke, Game of Thrones - Copyright: Macall B. Polay/HBO
Emilia Clarke, Game of Thrones
© Macall B. Polay/HBO

Aktuell läuft in den USA auf HBO und hierzulande auf Sky Atlantic HD die sechste Staffel des Serienhits "Game of Thrones". Staffel 7 ist bereits seit April diesen Jahres beschlossene Sache und wird definitiv weniger Episoden umfassen.

Das Hitpotential von "Game of Thrones" ist und bleibt aber natürlich ungebrochen und so wird HBO für das siebte Jahr auch die Gehälter seiner Hauptdarsteller anpassen. Laut Deadline sollen die bisher rund 300.000 US-Dollar pro Episode, die Peter Dinklage (Tyrion Lannister), Kit Harington (Jon Snow), Lena Headey (Cersei Lannister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) und Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister) aktuell pro Episoden erhalten, signifikant erhöht werden: Ab Staffel 7 dürfen die Darsteller allesamt über 500.000 US-Dollar pro Episode kassieren.

Mit dieser Gehaltserhöhung sichert sich HBO seine zentralen Hauptdarsteller und bindet sie an die Serie; dies bedeutet aber nicht, dass die Charaktere, die diese Darsteller verkörpern, auch wirklich überleben werden. Was die Verträge der anderen Hauptdarsteller angeht, so wurden diese bislang noch nicht verlängert bzw. die Gehälter noch nicht angehoben.

Ob diese Gehaltserhöhung auch die Wahrscheinlichkeit auf eine achte Staffel erhöht, ist unklar. In Expertenkreisen wird jedoch gemunkelt, dass Staffel 8 höchstwahrscheinlich realisiert werden und die letzte der Serie sein wird, mit möglicherweise nur noch sechs Episoden.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
22.06.2016 23:50

Kommentare