"Game of Thrones" Staffel 7 möglicherweise mit späterem US-Start
Es könnte sein, dass die Fans von "Game of Thrones" bis zum Start der siebten Staffel noch länger als sonst Geduld beweisen müssen. Wie die beiden Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss in einem UFC Podcast mitteilten, wird sich die Produktion von Staffel 7 verzögern. Der Grund dafür: das Wetter.
Mit der Ansage "Winter is here" aus dem Staffel-6-Finale sind die Produzenten auf das entsprechende Wetter angewiesen, um die Dreharbeiten starten zu können. Das bedeutet, dass die Macher auf schlechteres Wetter warten müssen, um für die künftigen Episoden die richtige Atmosphäre einzufangen, die der Geschichte dienlich ist.
"Wir haben noch keinen Starttermin", so Benioff und Weiss. "Wir fangen etwas später [mit der Produktion] an, denn am Ende dieser Season [hieß es] 'Der Winter is hier' - und das bedeutet, dass sonniges Wetter uns nichts mehr bringt. Also haben wir alles ein bisschen nach hinten verschoben, um auch an den sonnigeren Orten, an denen wir drehen, düsteres, graues Wetter zu haben."
Normalerweise starten die neuen "Game of Thrones"-Staffeln im März oder April eines jeden Jahres. Inwiefern die Wetterbedingungen diesen Starttermin nun beeinflussen werden, ist noch unklar.
"Game of Thrones" war im April für eine siebte Staffel verlängert worden. Zu erwarten sind diesmal weniger Episoden als die bisher gewohnten zehn Stück, nämlich sieben für Staffel 7 (mehr dazu hier).
Quelle: UFC
Maria Gruber - myFanbase
11.07.2016 14:14
Kommentare
Weitere News
25.12.2024 | Fear the Walking Dead
RTL ZWEI zeigt Staffel 6 von "Fear the Walking Dead" im Januar 2025
25.12.2024 | American Horror Story