Die Gewinner der Creative Arts Emmys 2016

Foto: Copyright: ATAS/NATAS
© ATAS/NATAS

Die Verleihung der Primetime Emmy Awards steht bevor, am kommenden Sonntag den 18. September 2016 werden die wichtigsten Fernsehpreise des US-TV verliehen. Die Verleihung wird ab 2 Uhr Nachts bei TNT Serie live zu sehen sein. Zuvor gab es bereits am vergangenen Wochenende zahlreiche Preise, die bei den auf zwei Abende verteilten Creative Arts Emmys unters Volk gebracht wurden. Dabei hat sich die hoch favoristierte Dramaserie "Game of Thrones" auch als Favorit auf den Hauptpreis heraus kristallisiert, denn die HBO-Serie gewann bereits neun Emmys, u.a. für das Beste Casting in einer Dramaserie, für die Kostüme, das Make-Up und die Stunts. Ebenfalls gut im Rennen liegen die FX-Anthologieserie "American Crime Story" mit vier gewonnenen Emmys (u.a. für das Haarstyling und den Schnitt in einer Miniserie), weitere Serien mit vier Emmys sind die Netflix-Dokumentation "Making a Murderer" und das FOX-Live-Event "Grease: Live".

Am Samstag wurden zudem bereits die ersten Schauspielerpreise verliehen, so freuten sich Hank Azaria ("Ray Donovan") und Margo Martindale ("The Americans") über die Auszeichnung als Bester Gastdarsteller und Beste Gastdarstellerin in einer Dramaserie. Bei den Comedys wurde erstmals ein Duo mit Tina Fey und Amy Poehler für ihre Moderaton von "Saturday Night Live" gemeinsam als Beste Gastdarstellerinnen geehrt, und bei den Gastdarstellern nahm Peter Scolari für seinen Part in "Girls" den Emmy als Bester Gastdarsteller mit nach Hause, und das, obwohl er erst für den disqualifizierten Peter MacNicol in die Nominierungsliste nachgerückt war.

Einige weitere spannende Gewinne gingen an "Marvel's Jessica Jones" für den Titelsong, und "The Man in the High Castle" wurde für den Vorspann ausgezeichnet. "Crazy Ex-Girlfriend" gewann auch zwei Emmys: für den Schnitt in einer Single-Camera-Comedyserie und die Choreographie. Als Beste Animationsserie wurde die FX-Show "Archer" ausgezeichnet. Alle bisher verliehenen Preise findet ihr auch auf der offiziellen Homepage der Emmy Awards.

Quelle: Emmys.com



Cindy Scholz - myFanbase
12.09.2016 11:29

Kommentare