NBC verzichtet auf "Eiskalte Engel"-Serie mit Sarah Michelle Gellar
Schlechte Nachrichten für alle Fans von Sarah Michelle Gellar, die sich auf eine Rückkehr der Schauspielerin ins Fernsehen gefreut hatten. NBC hat kein Interesse an dem Serienreboot des Films "Eiskalte Engel", das den Originaltitel "Cruel Intentions" getragen hätte.
Im Frühjahr hatte NBC einen Pilot des Projekts produzieren lassen und mit dem Casting von Sarah Michelle Gellar viel Aufmerksamkeit dafür gewonnen. Doch bei den Upfronts 2016 blieb unklar, ob das Projekt als Serie übernommen werden würde oder nicht. Lange hielt man sich offen, "Cruel Intentions" noch in Serie zu schicken, doch nun gibt es endlich eine Entscheidung.
Die Serie "Cruel Intentions" hätte gut 16 Jahre nach den Ereignissen des Films eingesetzt. Annette (Kate Levering) zieht ihren und Sebastians Sohn Bash, der sich bereits im Teenager-Alter befindet, in Ohio groß. Dabei kreuzen sich ihre Wege auch wieder mit Sebastians Schwester Kathryn (Sarah Michelle Gellar), als Bash nach San Diego abhaut. Dort möchte er die Wahrheit über die Vergangenheit seines Vaters erfahren.
Als Gründe für die Aufgabe des Serienprojekts nannte NBC, dass man einfach zuviele Serien für die Midseason in petto habe und man "Cruel Intentions" nicht mehr länger in der Hinterhand behalten könne. Man wolle das Projekt also wieder freigeben. Der Pilot zur Serie war von den Verantwortlichen aber gut aufgenommen worden. Sony Pictures Television hat es also noch nicht aufgegeben, eine neue Heimat für die Serie zu finden.
Was glaubt ihr? Werden wir "Eiskalte Engel" eines Tages noch mal als Serie zu sehen bekommen? Bis dahin können wir uns den Film sicher noch einige Male auf DVD ansehen.
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
05.11.2016 17:51
Kommentare
Weitere News
25.12.2024 | Fear the Walking Dead
RTL ZWEI zeigt Staffel 6 von "Fear the Walking Dead" im Januar 2025
25.12.2024 | American Horror Story