Jim Parsons entwickelt Königshaus-Comedyserie "The Monarchy Is Going to Sh*t" für Freeform
Schauspieler Jim Parsons aka Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" wird demnächst unter die Serienmacher gehen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Parsons sein Projekt "The Monarchy Is Going to Sh*t" beim US-Sender Freeform unterbringen können.
Bislang gibt es erstmal nur die Zusage für die Entwicklung eines Drehbuchs für das Serienkonzept. "The Monarchy Is Going to Sh*t" soll sich um das fiktive Königreich Andova drehen, das ins Chaos gestürzt wird, als der vor kurzem aufgetauchte uneheliche Sohn des Königs zum rechtmäßigen Erben ernannt wird und somit der Prinzessin den Titel wegschnappt. Diese hat sich ihr ganzes Leben schon auf ihr späteres Königinnendasein vorbereitet.
Parsons wird die Serie gemeinsam mit seinem Lebenspartner Todd Spiewak entwickeln. Als Drehbuchautorin fungiert Amy Reed, die ebenfalls ausführende Produzentin ist.
Die ist nicht das erste Projekt, das Parsons und Spiewak verkaufen konnten. Sie haben zusätzlich bei ABC die Komödie "Lakeside VA" und bei The CW das Drama "The Terranauts" am Start. Parsons ist zudem als Produzent bei dem potentiellen "Sheldon"-Spin-Off an Bord.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
24.11.2016 19:32
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist