Wie steht es um die neunte Staffel von "Modern Family"?

In den letzten Tagen wurden die finalen Szenen der achten Staffel abgedreht und die letzte Episode soll als Staffelfinale und nicht als Serienfinale konzipiert sein. Allerdings gibt es noch keine offizielle Verlängerung der Serie um eine neunte Staffel. Dafür benötigt es zwei Voraussetzungen. Der Sender ABC und das Produktionsstudio 20th Century Fox TV müssen die Lizengebühren regeln und die Verträge des Casts müssen verlängert werden.

Bei den Lizenzgebühren will ABC zwar nur um ein Jahr, 20th Century Fox TV aber um zwei Jahren verlängern, prinzipiell sei man sich aber einig und werde hier schon eine Lösung finden. Allerdings liegen diese schon vor einigen Wochen begonnenen Verhandlungen erst mal auf Eis, weil zuvor die Vertäge der Darsteller verlängert werden müssen. Hier fordern die Darsteller aber wohl einiges mehr, sodass diese Verhandlungen noch schwierig werden könnten.

ABC sei nicht bereit, die Kosten für die Darsteller komplett selbst zu übernehmen, weil vom Lizenzverkauf ins Ausland nur 20th Century Fox TV profitiere. Deshalb soll sich das Studio irgendwie beteiligen, zum Beispiel durch niedrigere Gebühren für ABC selbst. Allerdings hat sich 20th Century Fox TV in den letzten Jahren als komplizierter Verhandlungspartner erwiesen. Bei den letzten Verhandlungen kam es erst zur Einigung, als die Darsteller vor Gericht zogen. Trotz dieser momentanen Widrigkeiten sind aber alle Seiten optimistisch und gehen erst mal von einer Verlängerung um mindestens ein Jahr aus. Mit einem Abschluss der Verhandlungen wird allerdings derzeit erst kurz vor den Upfronts gerechnet.

Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass "Modern Family" auch noch in eine weitere Staffel gehen könnte? Findet ihr das gut oder sollte die Serie lieber abgesetzt werden solange es noch gut ist? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen.

Quelle: Deadline



Emil Groth - myFanbase
04.03.2017 09:56

Kommentare