Kurz & Knapp: Deception, Happy!, Lucifer, The Passage, Salamander, Orange is the New Black, Doctor Who, Class

Dies sind die Kurznachrichten des Tages:

  • Vinnie Jones hat eine Rolle im ABC-Dramapilot "Deception" erhalten. Die mögliche neue Serie handelt von einem hervorragenden Zauberer (Jack Cutmore-Scott), dessen Karriere durch einen Skandal ruiniert wird. Er sucht sich deshalb einen Job als Berater fürs FBI. Jones spielt dabei Gunter Gastafsen, der die besten Illusionen bauen kann.
  • Patrick Fischler, Zabryna Guevara und Ritchie Coster wurden zum Cast des Syfy-Pilots "Happy!" hinzugefügt. Fischler übernimmt in dem Drama die Rolle des Smoothie. Dieser wird als gutgekleideter, aber sarkakastischer und seelenloser Folterer beschrieben, der von sich behauptet, eine moderne Herangehensweise an seine Arbeit gefunden zu haben. Guevara wird als Amanda Hansen auftauchen. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, deren Tochter verschwindet Coster spielt derweil Mr. Blue, der Haupt-Bösewicht der Serie, der auch als Leonardo Scaramucci bekannt ist. Er ist reich, hat Status und betreibt ein Geschäft als Wein-Importeur, was jedoch auch ein sehr illegales Nebengeschäft finanziert.
  • Die Dreharbeiten zu "Lucifer" werden für Staffel 3 von Vancouver nach Los Angeles verlegt. Bisher wurde nur der Pilot zur Serie in L.A. gedreht.
  • Das Dramaprojekt "The Passage" wurde von FOX noch mal ein wenig auf den Sommer verschoben, da man es frühestens für die Midseason in Betracht zieht. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass Marcos Siega als Regisseur und ausführender Produzent mit an Bord geholt wurde.
  • Gary Fleder wurde als Regisseur für den ABC-Dramapilot "Salamander" verpflichtet.
  • ZDFneo hat sich die Free-TV-Rechte für "Orange Is the New Black" gesichert. Ab dem 20. April 2017 läuft die Serie immer donnerstags um 23:20 Uhr in Doppelfolgen beim öffentlich-rechtlichen Digitalsender. Die Folgen stehen im Anschluss zudem bei funk zum Abruf bereit.
  • "Doctor Who" kommen ab dem 4. April 2017 bei One in den Genuss, alle Folgen der Neuauflage noch mal zu sehen. Wöchentlich werden zwei Episoden ausgestrahlt. Im Anschluss an "Doctor Who" nimmt One dann gegen 21:45 auch das Spin-Off "Class" ins Programm auf. Der "Doctor Who"-Themenabend wird dann durch Wiederholungen von "Torchwood" abgerundet. Die Folgen von" Doctor Who" und "Class" stehen dann auch bei funk zum Abruf bereit.

Quelle: The Futon Critic, DWDL.de



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.03.2017 23:00

Kommentare