Serienmacher Dave Erickson steigt nach Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" aus
Für viele Fans von "Fear the Walking Dead" dürfte diese Nachricht nichts Gutes heißen. Dave Erickson, der zusammen mit Comicbuchautor Robert Kirkman für die AMC-Serie verantwortlich ist, hat sich entschlossen, nach der kommenden dritten Staffel das "The Walking Dead"-Spin-Off zu verlassen. Er wolle sich auf neue Projekte für AMC konzentrieren.
Joel Stillerman, Präsident von Eigenproduktionen bei AMC und Sundance TV, dankt Erickson für seine großartige Arbeit bei den ersten drei Staffeln von "Fear the Walking Dead". "Mit Dave als Serienmacher hat die Serie ihr kreatives Versprechen eingelöst, eine Erweiterung des 'The Walking Dead'-Universums zu schaffen und dabei eigenständig von der Originalserie zu bleiben." Man freue sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Erickson, wenn auch nicht am Set von "Fear the Walking Dead".
Wer Erickson in Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" ersetzen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Staffel 3 soll noch 2017 anlaufen, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. In Deutschland zeigt Amazon Prime Video die Serie parallel zur US-Ausstrahlung.
Was glaubt ihr, was der Ausstieg von Dave Erickson für Auswirkungen auf "Fear the Walking Dead" haben wird?
Quelle: TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
29.03.2017 15:45