Achtteilige Neuauflage von Sitcom "Roseanne" in Planung

Foto:

Revivals sind nach "Fuller House", "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", "Prison Break" oder "Gilmore Girls" keine Seltenheit mehr. Wie jetzt Deadline und TVLine berichten, ist nun eine weitere Neuauflage einer Kultserie in Planung: "Roseanne".

Zwischen 1988 und 1997 galt "Roseanne" nicht nur in den USA als eine der beliebtesten Serien der 1990er Jahre, auch in Deutschland feierte das Format mit Roseanne Barr in der Hauptrolle mit 221 Episoden in neun Staffeln große Erfolge.

Nun wird eine achtteilige Neuauflage der Kultserie geplant, in der sowohl Barr selbst als auch deren Serienehemann John Goodman, Serientochter Sara Gilbert und Roseannes Serienschwester Laurie Metcalf laut Berichten wieder Teil des Formats sein werden. Ebenso sollen derzeit auch andere ehemalige Darsteller für die Neuauflage angefragt werden.

Wie das Revival genau aussehen soll, steht derzeit noch nicht fest. Auch ein möglicher Sender für die Ausstrahlung ist noch unklar. Interesse soll der Streamingdienst Netflix angemeldet haben. Roseanne Baar fungiert wieder mit Bruce Halford und Tom Werner als ausführende Produzenten. Unterstützung erhalten sie dabei auch von Sara Gilbert.

Was haltet ihr von der Planung? Würdet ihr euch darüber freuen, oder seid ihr eher gegen eine Neuauflage? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Deadline, TVLine



Daniela S. - myFanbase
29.04.2017 13:20

Kommentare